Bericht aus dem Gemeinderat vom 24.06.2026
So lief die Sitzung des Gemeinderats am 24.06.2026 aus unserer Sicht: In der Sitzung wurde unser „Antrag zur Gestaltung der Ausschreibung der Betriebsführerschaft für die Nahwärmeversorgung in Durmersheim“ (Dokument siehe unten) behandelt: Die Betriebsführerschaft für die Nahwärmeversorgung in Durmersheim muss nämlich nach dem Ende der bestehenden zweiten Nachtragsvereinbarung mit den Stadtwerken Rastatt europaweit ausgeschrieben werden. Unser Antrag hatte eine finanzielle und ökologische Schadenbegrenzung beim (leider) beschlossenen Ausbau der Nahwärme in Durmersheim zum Ziel. Deshalb beantragten wir, folgende Vorgaben als verbindliche Regelungen in den Ausschreibungstext aufzunehmen: Der Betrieb der Nahwärmeversorgung muss für den Haushalt der Gemeinde Durmersheim kostenneutral sein. Das bedeutet,… Weiterlesen »Bericht aus dem Gemeinderat vom 24.06.2026