Zum Inhalt springen

Über uns

Die Wählervereinigung Bürgerliste und Grüne Durmersheim entstand 1984 aus einem Zusammenschluss von Bürgern, die sich nicht einer der etablierten Parteien anschließen wollten.

Sie ging auch aus der Zusammenarbeit zwischen der „Bürgerinitiative Ostumgehung'” und den „Grünen” hervor und trat 1984 erstmals als Wählervereinigung zur Kommunalwahl an.

Die Wählervereinigung Bürgerliste und Grüne Durmersheim (BuG) ist parteipolitisch unabhängig, aber nicht unpolitisch oder ohne politische Ziele.

Mit Erfolg: Drei Gemeinderäte setzten sich konsequent für eine bürgernahe, transparente und ökologisch orientierte Arbeit im Gemeinderat ein. Seither haben wir an allen Gemein­deratswahlen teilgenommen und jeweils mehrere Vertreter in das Gemeinderatsgremi­um einbringen können.

Bei der Kommunalwahl 2019 (Wahlperiode 2019-2024) wurde die BuG mit sieben Mandaten stärkste Fraktion im Durmersheimer Gemeinderat.

Unterstützen Sie die Arbeit der BuG in dem Sie jetzt Mitglied werden!