Rolf Enderle

Rolf EnderleGemeinderat Durmersheim

59 Jahre, zwei Söhne, Diplom Agraringenieur, selbständig Enderle-Erdbeerland, gebürtiger Durmersheimer, 20 Jahre im Gemeinderat

Ich wünsche mir, dass im Gemeinderat über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg offen, ernsthaft und sachlich diskutiert wird. Sachkundige und auch betroffene Bürger sollten verstärkt in wichtige Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Nach meinem Verständnis sollte die Gemeinde bei der Ressourcenschonung und beim Klimaschutz immer mit gutem Beispiel vorangehen.

In der nächsten Wahlperiode werde ich mich besonders für eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Gemeinderat einsetzen, für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses und den Bau der Bahnunterführungen am Bahnhof und in der Triftstraße und außerdem für eine angemessene Erweiterung der Wohnbebauung. Mit der Ausweisung von Gewerbegebieten für klein- und mittelständisches Gewerbe können Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Teilen