Zum Inhalt springen

BuG-Stammtisch mit Schwerpunktthema Geflüchtete in Durmersheim

Am vergangenen Freitag fand unser erster BUG-Stammtisch statt. Schwerpunktthema war die aktuelle Situation der Geflüchteten in Durmersheim. Wir bedanken uns herzlich bei Franz Föhrenbacher vom Orga-Team des AK Flüchtlingsbegleitung Durmersheim, der sich für uns Zeit nahm und uns aus erster Hand informierte. Wir konnten Ideen und Anregungen zur Förderung der Integration der Geflüchteten in unsere Gesellschaft und auch in unseren Arbeitsmarkt diskutieren und werden diese in unsere kommunalpolitische Arbeit einfließen lassen. Der Praxisbezug zu dieser Thematik ist natürlich auch durch die BuG-Mitglieder, die bereits seit langem beim AK Flüchtlingsbegleitung mitarbeiten, gegeben.

 

Der BuG-Stammtisch ist offen für alle Interessierte! Termin und Ort des nächsten Treffens werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Teilen